"Wenn es funktioniert – mach mehr davon.
Wenn das, was du tust, nicht funktioniert, dann mach etwas anderes."
Steve de Shazer


Wer ist eigentlich Change?

Es waren einmal...
Zwei junge Männer, die eine Wohngemeinschaft gründeten und im Laufe der Jahre trotz unterschiedlicher Lebenswege immer wieder zusammenfanden.
Auch wenn wir an unterschiedlichen Orten tätig waren, unterschiedliche Schwerpunkte in unserer Arbeit hatten, so verband uns doch eines: Der gemeinsame Blick auf den Menschen und seine Potenziale.
So entstand die Idee, warum sich nicht gemeinsam auf den Weg machen und unsere Fähigkeiten, unsere Haltung und Kreativität in der Prozessbegleitung anbieten? Im Sommer 2020 haben wir uns dann selbstständig gemacht, sind auch Träger der freien Jugendhilfe und haben derzeit Angebote für sozialpädagogische Lebensgemeinschaften, verstehen uns aber auch als Unternehmen, das vielfältige Beratungs- und Therapieangebote "in petto" hat. Wir sind fasziniert von Menschen, die sich beruflich und privat engagieren, verändern und weiterentwickeln wollen. Deshalb stellen wir unsere Expertise aus vielen Jahren Berufserfahrung gerne den unterschiedlichsten Menschen und Institutionen zur Verfügung und begleiten Sie auf Ihrem Weg.